Hochzeit Thomas und Sonja - August 2011

Am 05.08.2011 gaben sich im Rathaus in Hard Thomas und Sonja Masnetz das Ja-Wort. Thomas wünschte sich einen Konvoi aus mehreren Saab, da er selbst schon seit Jahren überzeugter Saab-Fahrer ist. Freunde aus der Schweiz und Österreich erfüllten ihm diesen Wunsch gerne und so fanden sich 16 Saab zur Feier ein. Ein Mitglied des Forums swedcarforum.at reiste sogar bis aus Gmunden an. Wir waren natürlich auch gerne mit von der Partie um zu gratulieren.

Alles Gute und viel Glück im gemeinsamen Lebensweg wünscht Euch das SAAB-Cult Team!

Freies Fahren Nordschleife - Juli 2011

Die Nordschleife, auch heute noch als "Grüne Hölle" bezeichnet (Bezeichnung verdankt sie Jackie Stewart), ist heute noch die schwierigste Rennstrecke der Welt.

Eine Runde ist ca. 20,8 Kilometer lang, hat 73 Kurven und weist Steigungen bis zu 18 % (höchster Anstieg zwischen dem Karusell und der Hohen Acht) und bis zu 11 % Gefälle (Fuchsröhre) auf. Sie ist die längste permanente Rennstrecke der Welt.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, sie genauere unter die Lupe zu nehmen und haben für uns entschieden: Die Grüne Hölle ist nicht lang genug!

Morgan Treffen 2011 - Grüß Gott in Vorarlberg

Wir haben beim Morgan-Treffen während der Hohentwil-Ausfahrt den "Carsitter" Dienst übernommen. Wir konnten uns an einem lauen Sommerabend am Anblick von mehr als 60 Morgans erfreuen. Interessierten Spaziergängern und Zaungästen konnten wir kleinere Fragen rund um das Thema Morgan beantworten, welche ebenfalls von dem Anblick der Fahrzeuge und der Kulisse begeistert waren.

 

Fahrsicherheitstraining Sachsenring - Mai 2010

Der Saschsenring wird oft beschrieben als die kleine Nordschleife des Ostens.

Wir hatten die Möglichkeit, an einem Rennstreckentraining auf diesem sehr anspruchsvollen Ring teilzunehmen. Wir steigerten durch die Teilnahme unser Fahrkönnen und perfektionierten das Bewegen von Fahrzeugen am Grenzbereich. Dies ist hinsichtlich Probefahrten mit Kundenfahrzeugen natürlich zweitrangig aber es machte jede Menge Spaß!

Prüfstandtag von SAAB-Cult @ O.CT Tuning - Oct. 2010

Alle Jahre wieder organisieren wir ein Fahrzeughersteller offenen Prüfstandtag, bei dem jeder eingeladen ist sein Fahrzeugleistung (PS/kW und Nm) zu messen. Dies dient nicht nur zur Überprüfung der Verkäufer- oder Tunerangaben, sondern gibt auch Aufschluß wie viel Leistung durch die eine oder andere Tuningmaßnahme erreicht werden kann - z.B: Umbau des 3.0TiD Luftführung in eine 2,3L T.

Wir möchten uns hierbei nicht nur bei der Fa. O.CT Tuning bedanken, welche immer tatkräftig und mit viel Know How bereit steht, sondern auch bei den zahlreichen Teilnehmern, welche dieses Treffen zu einem vollen Erfolg gemacht haben.